SV Borussia Veen 1920, Breitensport, RadsportGruppe

Alpen Veen - Ein Dorf, eine Gemeinschaft, eine große Sportfamilie. Und das seit inzwischen 95 Jahren. Denn 1920 wurde der Verein gegründet, der die "Krähen" bis heute untereinander verbindet:

 

Der SV BORUSSIA VEEN.

 

Damals noch unter anderem Namen entwickelte sich die Borussia zum Herzstück im Ort.

Nahezu für jede Altersklasse ist in den vielfältigen Abteilungen bei der Borussia etwas dabei. Die Krabbelgruppe, die Volleyballgruppe, Freizeitsportler, Turnfrauen, Heesjogger, die Radsportgruppe und die Seniorengymnastik folgen ganz dem Motto: "Sport ist im Verein am Schönsten". Nicht zu vergessen ist der Fußball das Aushängeschild in Veen.

Die Kicker sind mit etlichen Jugendmannschaften, zwei Seniorenteams und einer Alte-Herren-Mannschaft vertreten.


 

 

Zur BORUSSIA VEEN Hompage   hier klicken

"Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht." (Rudi Altig)